Vogelhochzeit in Dülmen

Vogelhochzeit in Dülmen

Der Evangelische Martin-Luther-Kindergarten in Dülmen lädt ein zum zweitägigen Großelternfest.

„Viele Großeltern hatten Tränen der Rührung in den Augen und mussten zwischendurch auch immer wieder lachen, weil die Kinder das so klasse dargeboten hatten“, so Sandra Masztalerz, Leiterin des veranstaltenden Martin-Luther-Kindergartens in Dülmen zum Großelternfest „Die Vogelhochzeit“.

Gleich an zwei Tagen im März präsentierten die Zwei- bis Sechsjährigen in selbst gebastelten Kostümen das Stück von Rolf Zuckowski mit Sing- und Tanzelementen. Festauftakt war das gemeinsam gesungene Lied „Ein Vogel wollte Hochzeit machen“ und ein anschließendes Kaffeetrinken. Danach konnten die Großeltern den Kindergarten näher in Augenschein nehmen, wobei ihre Enkel als Wegweiser fungierten.

Auch gemeinsame Spiele konnten durchgeführt werden, bevor die Theateraufführung dann startete. „Wir waren insgesamt 80 teilnehmende Personen“, erklärte Masztalerz, die von einem „rundum gelungenen Nachmittag“ sprach.

(Foto: Reinhold Kübber)

Zurück